Gartendeko Rost / Rostige Deko für deinen Garten!

Gartendeko RostMit Gartendeko Rost liegst du voll im Trend: Bei Gartenfreunden ist die rostige Gartendekoration so angesagt wie nie zuvor. In englischen sowie in Bauerngärten ist die Gartendeko Rost schon seit langem zu finden. In alten Barockgärten sah man die rostige Dekoration zwischen den Buchsbaumhecken und sie wirkten dort wie eine gelungene Auflockerung. Allerdings nehme ich an, dass war eher ein Zufall und nicht unbedingt gewollt. Die großen Flächen der alten Gartenanlagen und Nutzgärten machten viel Arbeit, weshalb dem rostendem Metall keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde, um ihm einen neuen Anstrich zu geben.

Heute sieht das etwas anders aus und wir verwenden und lieben die Gartendeko Rost als echten Hingucker in unseren modernen Gärten. Wir lassen Gegenstände aus Metall absichtlich rosten oder behandeln sie sogar mit Säure, damit eine natürlich wirkende Patina entsteht.

Der einfachere und schnellere Weg ist allerdings, Gartendeko Rost im Handel käuflich zu erwerben. So musst du nicht lange warten, um deinen Garten mit ausgefallenen Elementen zu dekorieren.


Deinem Garten mit rostigen Deko Accessoires eine neue Optik verpassen! 

In Kombination mit deinen Pflanzen, macht sich Gartendeko Rost besonders gut in modern gestalteten Gärten! Diese Art der Gartendeko verleiht deinem Garten einen besonderen Charme. Das sonst so kalt wirkende Material strahlt durch den Rotbraunen Farbton eine beruhigende Wärme aus. Du kannst gezielt Highlights setzen, ohne dass dein Garten künstlich oder überladen wirkt. In Kombination mit Beton, in Steinbeeten oder mit Grünpflanzen, kommt deine Gartendeko Rost geschmackvoll gut zur Geltung.

Bei der rustikalen Gartengestaltung in Bauern- oder Vintage-Gärten, in romantischen Gärten, sowie in Gärten im Shabby Chic Sil, sind Dekoelemente mit Rost nicht mehr wegzudenken.


Gartendeko Rost Rankhilfe

Für Liebhaber von rankenden Pflanzen ist eine Rankhilfe aus Rost ein willkommenes Gartenaccessoire. So ist eine Rankhilfe in Herzform auch ohne Pflanzen ein schickes Deko-Objekt. Doch egal, in welcher Form sie angeboten werden, Rankgitter sind nützliche Hilfen zum Wachstum von Pflanzen. Vorzugsweise Kletterpflanzen lieben Rankhilfen, an denen sie hinaufwachsen können. Rosen dagegen bevorzugen eher Rankgerüste, um die sie sich schlingen können.

Lass dich durch unsere Auswahl inspirieren und stöbere durch das große Angebot an rostiger Gartendekoration, die es im Handel zu kaufen gibt.


Edelrost Herz zum bepflanzen

…bei Amazon ansehen*

Herz Rostoptik Edelrost Garten

…bei Amazon ansehen*


Gartenstecker Herz Rankstab mit Kugel

…bei Amazon ansehen*

Edelrost Staudenhalter Rankgitter 118cm x 24cm

…bei Amazon ansehen*


Deko Säule mit Pusteblume und Pflanzschale

…bei Amazon ansehen*

Zwei Rostsäulen in der Höhe 80 cm + 60 cm

…bei Amazon ansehen*


Rerum & Consilium Schild Grillplatz in Edelrost-Optik

…bei Amazon ansehen*

Rost Schild Platz zum Träumen 31×46 cm

 

 

…bei Amazon ansehen*


…wenn du nach noch mehr Ideen suchst schau mal hier*!

 

Geschrieben von Sven Reinert

Geschrieben von Sven Reinert
Moin, ich bin Sven, der kreative Kopf hinter Welt-24.de

 

Kommentar verfassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: